Waghalsige Salti vorwärts und rückwärts, in zweifacher und dreifacher Variante. Perfekt getimte Handstände auf Maschinen, die meterhoch durch die Luft fliegen. Vertikale Drehungen, Flips und viele, viele andere spektakuläre Kunststückchen auf zwei und vier Rädern. Nein, die Rede ist nicht von den weltbekannten X-Games in den Vereinigten Staaten, sondern vom Masters of Dirt (kurz: MoD), das am 6. und 7. Oktober in der Grazer Stadthalle über die Bühne geht.

Dort ist dann das diesjährige Motto der imposanten Stuntshow – Es wird wild, es wird laut, es wird heiß! – Programm. Die Créme de la Créme der motorisierten Extremsportszene kommt zusammen, um tausende von Stunt-Fans vom Hocker zu reißen. Und zwar auf Motocross-Maschinen, BMX-Rädern, Mountainbikes und Schneemobilen (!), aber auch auf schnellen Quads und in Buggys.

Masters of Dirt - Jumps in der Stadthalle Graz

Freestyle-Show der Superlativen

In den vergangenen Jahren sorgten die Masters of Dirt immer wieder für Aufsehen. Nur zwei Beispiele: Der Österreicher Gerald „Jerry“ Mayr hat das Kunststück geschafft, als einer von nur drei Menschen weltweit mit seinem Buggy einen Rückwärtssalto hinzulegen. Und der slowenische Quadfahrer Ales Rozman – ebenfalls fixes Mitglied der MoD-Family – ist der einzige Europäer, der einen Rückwärtssalto beherrscht. Weitere bemerkenswerte Zahlen: Rund 350 Mitarbeiter bauen bei den Österreich-Shows hunderte Tonnen Material auf, das mehr als 25 Sattelschlepper füllt! Vorbereiten darf man sich außerdem auf eine heiße Feuershow der sogenannten Fuel Girls. Diese machen nichts Geringeres, als durch brennende Ringe zu turnen und Feuer zu spucken. Angekündigt wurden für heuer auch völlig neue Showelemente, über die aber noch Stillschweigen herrscht. Man darf auf jeden Fall gespannt sein und sich schon mal auf eine heiße, wilde Show vorbereiten…

Masters of Dirt - Siegerehrung in der Stadthalle Graz

Vollgas gibt auch Conversory für die Masters of Dirt Show in Graz. Konkret kümmern wir uns um das Facebook-Marketing für das viel erwartete Event in der Stadthalle – und entwickeln dabei fruchtbare Strategien, optimieren die Werbung und kommunizieren mit der Community.

Insane adrenaline filled action. My breath was taken away from the opening part of the show right up until the end!

Masters of Dirt - Jumps in der Stadthalle Graz

Auf der Suche nach einem Adrenalinkick?