Kennst du ELMAR? Nein? Dann wird’s aber höchste Zeit! ELMAR arbeitet seit kurzem für die Kommunikations- und Marketingabteilung der TU Graz. Und zwar rund um die Uhr, ohne jemals müde zu werden, geschweige denn einen Fehler zu machen. Seine Aufgaben erledigt er schnell und präzise, außerdem ist ELMAR leicht umgänglich. Nie mürrisch oder, um es gut österreichisch auszudrücken: zwider. Kurzum: ELMAR ist der perfekte Kollege. Allerdings ist er kein gewöhnlicher (sprich menschlicher) Mitarbeiter, sondern fristet ein digitales Leben – als komplexes Redaktionsmanagement Tool. Als multitaskingfähiges Tool, das für beliebig viele Unternehmen gleichzeitig arbeiten kann. Auch für deines. 

Conversory Referenz - TU Graz ELMAR Avatar

Denn ELMAR hat einiges drauf. Zunächst dient er als riesengroßer Content-Speicher. Mit ELMAR kannst du alle digitalen Inhalte, die du produzierst, kinderleicht ablegen, verwalten und jeder Zeit abrufen. Dadurch behältst du stets den Überblick über deinen Content. ELMAR hat außerdem ein hervorragendes Gedächtnis, das es mit dem vieler digitaler Mitstreiter aufnehmen kann. Mit seiner Hilfe legst du übersichtliche To-Do-Listen an und wirst an bevorstehende Aufgaben und Termine erinnert – und zwar regelmäßig. Auch ELMARS Analysefähigkeiten können sich sehen lassen. Mit dem vielseitigen Tool definierst du Ziele. Übersichtliche und schnell erstellte Reports helfen dir, den Erfolg deines Marketings zu messen und bei Problemen rechtzeitig einzulenken.

Und last but not least: ELMAR dient als gigantischer digitaler Themen-Silo. Was das konkret bedeutet? Redakteure können einfach und bequem ihre Story-Ideen ablegen und diese mit Titeln, Beschreibungen, Anhängen, Zielen u.v.m. versehen. Auch die Kanäle, auf denen die Story anschließend gespielt werden sollen (Facebook, Instagram, Twitter, Presseaussendungen, Print, Newsletter und, und, und…), können ausgewählt werden. So behält jeder Mitarbeiter den perfekten Überblick über den Pool an kreativen Ideen, die im Umlauf sind – eine spannende Melange, die Offline- und Online-Welt miteinander verbindet. Um es mit einem Satz zu formulieren: Dieser digitale Bursche hat es einfach in sich!

Conversory Referenz - TU Graz Gebäude
Conversory brachte für die TU jede Menge Entwickler-Know-How ins Spiel und rief ELMAR ins digitale Leben. Trotz allen Arbeitseifers nimmt der digitale Gehilfe der TU nicht jegliche Arbeit ab. Einiges bleibt für die Kommunikations- und Marketingabteilung der TU Graz und Conversory schon noch übrig:
Wie etwa das Betreuen der Google Adwords für die Bewerbung der Masterstudiengänge.

Conversory Referenz - TU Graz ELMAR Screen

Wenn ELMAR jetzt noch reden könnte, dann wäre meine Position als Besserwisser der Abteilung in ernsthafter Gefahr.

– Ingo Suppan, Social Media Manager der TU Graz –

Conversory Referenz - TU Graz Studenten

Mehr Infos zu ELMARS aktuellem Einsatzort?