Jedes erfolgreiche Unternehmen braucht seine unverwechselbare Werbefigur. Iglo zum Beispiel, setzt noch immer auf seinen weißbärtigen Schiffs-Käpt’n, der statt frischen Fisch skurrilerweise massenweise tiefgekühlte Fertigkost verschlingt. Und nach fast 60 Jahren Jahren trotzdem seinen perfekten Seemanns-Body behalten hat. Die Firma Procter & Gamble vertraut auf einen muskelgespickten Dschinn namens Meister Proper, dessen große Leidenschaft es ist, so scheint es zumindest – bei alleinstehenden Hausfrauen aufzutauchen, um ihnen beim Putzen (!) zu helfen. Michelin schließlich, wirbt mit dem weißbandagierten Michelin-Männchen, das ob seines seltsamen Aussehens auch ein heißer Kandidat für die Gerätschaften der Ghost Busters sein könnte.

NTS Superhelden

Und die Netzwerk Telekom Service AG, oder – etwas leichter zu merken – NTS? Das Grazer Unternehmen, das maßgeschneiderte Lösungen für IT-Security und Netzwerk-Architektur anbietet, geht sogar einen Schritt weiter und setzt auf gleich zwei identifikationsstiftende Werbeheroes: Der alteingesessene NTS-Man hat eine Freundin an Bord gezogen. Und, wie könnte es anders sein, verdient sich auch die NTS-Woman in der Superhelden-Branche ihre Brötchen. Die Comic-Fans à la Marvel und DC unter unseren Lesern (sofern es solche gibt) werden jetzt vielleicht ein klein wenig enttäuscht sein. Doch das NTS-Superheldenpärchen kann mit keinen fantastischen, intergalaktischen Superkräften auftrumpfen. Es kann sich weder durch Spinnweben, die aus ihren Händen dringen, von Skyscraper zu Scyscraper schwingen, noch ist es „more powerful than a locomotive“, wie es sich von Superman erzählt wird.

Relax, we care

Dafür überzeugen die NTS-Heroes mit einer anderen wichtigen Eigenschaft – und zwar mit ihrer Lockerheit. Ganz nach dem Firmenmotto „Relax, we care“ versprühen sie in den weiten Online-Welten von NTS gute Laune. Auch bei Surf-Momenten, die als recht nervtötend gelten. Landet man etwa in einer digitalen Sackgasse, stemmen sie ein Schild mit der Aufschrift 404, Page not found in die Höhe. Als Zitatengeber beglücken sie die Online-Community mit schlauen Sprüchen, wie sie nicht mal im Schlauen Buch des Entenhausen-Trios Tick, Trick und Track, cleverer formuliert sein könnten. Auch dienen sie als – vorsicht, Fachchinesisch – Störer, als grafische Auflockerungselemente, die Webseiten mit allzuviel Buchstabenbrei entkrampfen und für den optimalen Lesefluss sorgen. Ihr seht also: Ihr Einsatzgebiet ist breitgefächert.

NTS Website Screen

Stell die Rückenlehne senkrecht und klapp die Tische zurück! Warte nicht, bis etwas passiert, sondern bleib handlungsfähig. IT-Security ist heute mehr als bloßes Abwehren von Attacken aus dem Internet durch Firewalls.

NTS IT Techniker
Auch wenn wir es an dieser Stelle gerne behaupten würden: Wir Conversories verfügen über keinerlei Superkräfte. Dennoch haben wir alle unsere Kräfte aus den verschiedensten Expertisen vereint, um der NTS und natürlich seinen Superhelden einen neuen Webauftritt zu verpassen. Wir haben nicht nur der Website www.nts.eu ein neues digitales Gewand geschneidert, sondern ebenso eine Social Wall aus dem digitalen Boden gestampft, die sozialen Netzwerke bespielt und das branchenintern wichtige Event 7 IT Forum im Bereich Social Media betreut.
NTS Website Screens

Wir sollen auch für dich eine maßgeschneiderte Website gestalten?