Was wäre der Ski- und Snowboardsport ohne Hüttengaudi und der einen oder anderen Après-Ski-Fete? Kaiserschmarrn mit Apfelmus, Zirbenschnaps, Jagertee und das laute Mitgrölen von zeitlosen Klassikern wie Wolfgang Ambros‘ ohrwurmtauglichem „Schifoan“ gehören zum perfekten Wintervergnügen ebenso dazu wie waghalsige Buckelpisten-Downhills, gemütliches Tiefschnee-Gleiten und das Abgehen in der Halfpipe.

Das weiß man auch in Schladming, wo man die Eröffnung der Wintersaison gebührend zu feiern versteht. Heuer geht das fast schon legendäre Skiopening Schladming am 1. Dezember über die Bühne – mit einem musikalischen Programm der etwas anderen Art allerdings. Keine Schlager à la DJ Ötzi, keine  altbekannten Austropop-Hits, sondern schnelle und rhythmische Electronic Dance Music. Das Line-up liest sich dabei ähnlich genussvoll, wie ein Sahnehäubchen auf einem guten Frappé schmeckt.

Martin Garrix bringt die Planai zum Shaken

An erster Stelle ist natürlich Star-DJ Martin Garrix zu nennen. Mit dem 21-jährigen Niederländer steht beim Skiopening niemand Geringerer als der momentan weltbeste DJ behind the tables. Vom renommierten Magazin DJ Mag zur Nummer eins der DJ-Welt gewählt, bringt Garrix mittlerweile die angesagtesten Klubs des Planeten zum Vibrieren. Electro und Dirty House, aber auch Progressive House und Future-Bass gehören zum vielfältigen Repertoire des Discjockeys. Hits wie Animals und In The Name Of Love stammen aus seiner Feder.

Mit von der Partie sind in Schladming aber auch andere DJ-Größen, wie der Schweizer House-Spezialist DJ Antoine (Welcome to St. Tropez), der italienische Allrounder Rudy MC, das heimische Elektro-Duo Darius & Finlay und der deutsche Newcomer Alle Farben. Also: Warm anziehen. Let’s get the winter party started!

Ski Opening Schladming Party Übersicht

Die DJs holen die Wintersport- und Musikfans auf die Planai. Und Conversory bringt das diesjährige Skiopening Schladming auf die digitale Piste und lenkt es durch den schnellgesteckten Slalom des World Wide Web. Wir haben nicht nur die Webseite des Mega-Events aufgesetzt, sondern kümmern uns auch um das Facebook Marketing.
Ski Opening Schladming Website Screens am Smartphone

Du willst auf die Winterparty des Jahres?